🔑 Passwort vergessen oder zurücksetzen

  1. Schritt:
    Bitte rufen Sie die Communicare Startseite unter https://www.communicare.social/ in Ihrem Browser auf.
    Klicken Sie auf der Startseite auf "Anmelden".


  2. Schritt:
     Geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf weiter-



  3. Bitte überprüfen Sie ob die oben angezeigte E-Mail-Adresse Ihrer E-Mail-Adresse entspricht, danach klicken Sie auf "Passwort vergessen".
  4. Schritt:
    Tragen Sie bei "E-Mail-Adresse" Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie auf Communicare registriert sind,
    bei "Textüberprüfung" tragen Sie die Nummer ein, die im Kasten steht
    und klicken Sie anschließend auf "Neues Kennwort senden".



  5.  Schritt:
    Sie erhalten nun folgende Nachricht:
    Wichtig: Sie müssen in dieser Nachricht nichts bearbeiten.
    Bitte schleißen Sie diese Nachricht bzw. den Tab in Ihrem Browser!  
  6. Schritt:
    Sie haben nun eine E-Mail in Ihrem E-Mail-Postfach erhalten.
    Bitte klicken Sie auf den Button / Link in der E-Mail.



  7. Schritt:
    Vergeben Sie ein neues Passwort und tragen Sie dieses bei "Kennwort" und "Erneut eingeben" ein
    und klicken Sie auf "Speichern".

    Passwort

    Ihr neues Passwort muss aus mindestens 9 Zeichen bestehen,

    davon muss

    → mindestens ein Zeichen → ein Großbuchstabe

         und

    → mindestens ein Zeichen → ein Kleinbuchstabe

         und

    → mindestens ein Zeichen → eine Zahl

         und

    → mindestens ein Zeichen → ein Sonderzeichen

    sein.

    Sonderzeichen

    Folgende Zeichen werden als Sonderzeichen akzeptiert:

    .   Punkt

    -   Bindestrich

    _   Unterstrich

    *   Stern-Symbol

    @  At-Zeichen

    !   Ausrufezeichen

    ?   Fragezeichen

    $   Dollarzeichen

    =   Gleichheitszeichen




  8. Schritt:
    Sie haben nun eine weitere E-Mail in Ihr E-Mail-Postfach erhalten, dass Ihr Passwort erfolgreich geändert wurde.


Dokumentenzugriff nach Passwort-Änderung nicht möglich

Bitte beachten Sie,

→ nachdem Sie Ihr Passwort geändert haben ←

dass Sie das System Sie auf Ihr Communicare Dashboard weiterleitet.


Wenn Sie anschließend auf Ihre Dokumente

im privaten Bereich

    oder

im Teambereich

zugreifen möchten,

werden Ihnen diese nicht immer angezeigt,

da das System im Hintergrund zuerst Ihr geändertes Passwort

für den Dokumentenzugriff noch synchronisieren muss.


Dokumentenzugriff wieder möglich

Aus diesem Grund bitten wir Sie,

dass Sie sich

→ aus Communicare abmelden

    und

→ Ihren Browser schließen.


Bitte öffnen Sie Browser erneut und melden Sie sich in Communicare an.

Sie haben nun wieder Zugriff auf Ihre Dokumente

im privaten Bereich

    oder

im Teambereich.